FOTOGRAF FÜR BUSINESS-PORTRAITS, PR-BILDER UND TEAMFOTOS

 

Portraits sollen den Charakter von Personen einfangen, einen Eindruck der Persönlichkeit vermitteln. Im Geschäftsleben muss oft genug auch noch eine entsprechende Botschaft für den Betrachter enthalten sein, etwa Seriösität, Führungskompetenz, Verhandlungsstärke oder ein besonders freundliches Auftreten. Ich erarbeite mit Ihnen zusammen die gewünschte Bildwirkung und setze Sie einzeln oder im Team entsprechend in Szene.

 

On Location Portraits – fotografiert bei Ihnen vor Ort

Ich arbeite dabei am liebsten “on location”, d.h bei Ihnen vor Ort. Das erspart Ihnen nicht nur Zeit und Wege, sondern sorgt vor allem für überzeugendere Bilder. Geschäftsführer oder Mitarbeiter in den Räumen des Unternehmens wirken überzeugender. Dabei bleibt es Ihnen freigestellt, ob Sie das Büroumfeld im Hintergrund haben möchten, oder ich bringe einen neutralen Hintergrund mit – ganz nach Ihren Wünschen. Alternativ (besonders beliebt bei Selbständigen und Freiberuflern) fotografiere ich Sie auch gerne in einem Office-Space der stundenweise zu mieten ist.

 

Studio-Portraits

Für Einzelpersonen oder Kleingruppen bietet sich auch ein Shooting in meinem kleinen aber feinen Frankfurter Studio an. Dies ist nicht nur optimal für selbständige Unternehmer, sondern auch für Nach-Shootings von Mitarbeitern (es können immer Personen krank oder verhindert sein, wenn der Fotograf im Hause ist), oder für einfachere Portraits, z.B. für Intranet oder Unternehmensausweise.

 

Editorial-Portraits für redaktionelle Zwecke

Oft geht es um mehr, als nur die Person. Es geht um Zusammenhänge, um Kontext. Um ein Produkt, um eine Funktion oder eine Geschichte. Um Brand-PR und Corporate Media, um Glaubwürdigkeit und Expertise. Editorial-Portraits vermitteln auf einer Webseite, in einem Kunden- oder Mitarbeiter-Magazin und in der Corporate-PR glaubwürdig Inhalte. Weil keine Models eine Tätigkeit darstellen, sondern der Sommelier, der Coach, das Marketing-Team, der Callcenter-Mitarbeiter, der Regisseur oder der Produkt-Manager ihre eigene Profession zeigen. Ich entwickle mit Ihnen zusammen gerne Ideen und Konzepte, die für Ihre Zwecke passen.