Veranstaltung mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Eventfotografie Redner Speaker

Wenn Unternehmen den Gästen ihrer Veranstaltungen etwas Besonderes bieten möchten, greifen Sie dazu oft auf angesehene Gastredner zurück.

So habe ich kürzlich für ein Unternehmen aus dem Food-Bereich zum wiederholten Male eine alljährliche Veranstaltung für deren Geschäftspartner in der Frankfurter Alten Oper fotografiert. In diesem Jahr war der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff als Keynote-Speaker eingeladen.

Im Vorjahr musste diese Veranstaltung kurzfristig in eine andere Location verlegt werden, da die umfangreichen Proteste um die Eröffnung der EZB auch den Vorplatz der Alten Oper betroffen hatten. Dieses Jahr lief aber alles wie geplant und die Besucher kamen bei Kaiserwetter in eines der bekanntesten Frankfurter Gebäude.

Die zahlreichen Gäste konnten sich an den kleinen Ausstellungsinseln über die Produkte informieren. Die Unternehmensführung gab einen Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr und einen Ausblick auf die zukünftigen Planungen. In den Pausen boten sich viele Gelegenheiten, sich mit interessanten Gesprächspartnern auszutauschen.

Zum Abschluss wurde der Gastredner erwartet. Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff begeisterte die zu Hörer mit einer mitreissenden Rede, die sowohl die Verantwortung der Unternehmen als auch jedes einzelnen Bürgers in der Gesellschaft beleuchtete.

Fotos zur Nach- und Vorbereitung des Events

Häufig werde ich von Unternehmen für derartige Veranstaltungen gebucht, da die Bilder zum einen sehr gut zur Nachbereitung des Events geeignet sind, aber auch zur Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen genutzt werden können. In meinen Angeboten zur Veranstaltungs-Fotografie sind grundsätzlich die Nutzungsrechte für den Veranstalter enthalten, ebenso wie die Möglichkeit Rednern und Sponsoren Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.

Als Fotograf gilt es vor Ort die richtige Balance zu halten – man muss die entscheidenden Motive einfangen, ohne dabei den Vortragenden oder die Gäste zu stören. Mit dem richtigen Equipment und meiner langjährigen Erfahrung gelingt es mir dabei, den richtigen Mittelweg zu finden.